Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neue Laufkurse in Ilvesheim und Ladenburg ab Januar 2020! Anmeldephase läuft  

Veröffentlicht am 13.12.2019  

Ich habe lange nichts von mir hören lassen... das liegt wohl daran, dass ich auf meiner Facebook-Seite immer schneller bin ;-) - hier könnt ihr mich übrigens finden: https://www.facebook.com/katisrunning/ Wer es noch nicht gelesen hat: Ab 13. Januar 2020 starten wieder neue Laufkurse! Alle Infos findet ihr hier: https://www.laufundfitnessakademie.de/locations/ilvesheim/. Die Zusammenarbeit mit der Lauf- und Fitnessakademie Peter Halder gestaltet sich sehr fruchtbar und interessant. Dank Peter habe ich jetzt auch gelernt, wie man Trainingspläne gestaltet. Also, wenn ihr einen Plan braucht, könnt ihr euch ab sofort an mich wenden - weitere Infos unter "Ihr Training".

 

Ganz neu im Programm habe ich jetzt auch "Bodyweight-Training" in der Outdoor-Version :-) Wer das gerne mal ausprobieren mag, kann gerne eine Schnupperstunde buchen. Was bedeutet das genau? Wir treffen uns an einem geeigneten Ort (derzeit die Alla-Hopp-Anlage in Ilvesheim) und ich lass dich schwitzen. Das Programm stelle ich individuell zusammen. Ein Beispiel: Übungen auf der Matte: Planks, Moutainclimber, Situps, Russian Twists, Liegestützen. Von allen Übungen gibt es Anfänger- oder Fortgeschrittenen-Varianten und alle Übungen haben das Ziel, dich zu einem athletischeren, schnelleren und leichteren Läufer/in zu machen. Nebenbei kommt auch der Spaß nicht zu kurz. 60 min. können so schnell um sein....  

 

 

 

 

Fortgeschrittenenkurs in Ilvesheim gestartet 

Veröffentlicht am 03.10.2019 

Jeder Kurs hat ein Ende und einen Anfang....! Unser neuer Fortgeschrittenenkurs hat pünktlich am 30. September um 9 Uhr mit drei neuen, weiteren Teilnehmern gestartet. Bei herrlichstem Sonnenschein ging es erstmal gemütlich los. 15 Minuten Einlaufen und dann kam die erste Herausforderung. 1000 m Feldtest! Das bedeutet: 1000 m so schnell wie möglich laufen! Das Gute an diesem Test ist, dass ich danach einen echten Messwert für die Leistungsdiagnostik habe. Ab sofort kann ich nämlich auch Trainingspläne erstellen - danke Peter Halder ;-) Aber zurück zum Kurs... Alle Teilnehmer haben den 1000 m-Test prima bewältigt. Anschließend gab es drei Lauf-ABC-Übungen und nach 15 Minuten Auslaufen ging es zurück zum Ausgangspunkt. Wir sind eine fröhliche Gruppe und es macht echt Spaß mit euch :-)

Wann laufen Sie???

Weitere Infos gibts hier: https://www.laufundfitnessakademie.de/

 

 

 

Anfängerlaufkurse in Ilvesheim gestartet

Veröffentlicht am 25.07.2019 

Am 22. Juli war es soweit: Die ersten Laufkurse der Lauf- und Fitnessakademie, Standort Ilvesheim, starteten unter meiner Leitung! Gemeinsam mit zwei weiteren Trainern ging es am Hallenbad mit drei verschiedenen Leistungsniveaus los. Die größte Gruppe bildeten die Anfänger. Nach ein paar Lockerungsübungen starteten die Gruppen (Anfänger, Fortgeschrittene und HIIT) Richtung Feld (Mahrgrund). Im Wechsel von zwei Minuten lockerem Dauerlauf und zwei Minuten Gehen wurde der Hinweg bestritten. Bei der Wende gab es ein paar Tipps von Peter Halder (Leiter der Lauf- und Fitnessakademie), der besonders auf die Lauftechnik und den richtigen Fußabdruck einging. Ich zeigte den Teilnehmern eine Kräftigungsübung, die ideal auf die Belastung beim Laufen vorbereitet. Vergnügt und verschwitzt ging es zurück zum Hallenbad. Nach einer Runde Dehnen war der erste Laufkursabend beendet. Die Kindertagesstätte St. Josef kam in den Genuss einer großzügigen Spende der Lauf- und Fitnessakademie – waren doch insgesamt 22 Läufer am Montagabend dabei!

 Laufkurs Ilvesheim 19 UhrLaufkurs Ilvesheim 19 Uhr

 

Nächsten Montag, um 19 Uhr, geht es mit 10 Teilnehmern weiter. Am Vormittag, um 9 Uhr, findet ebenfalls ein Anfängerkurs statt. Die Lauf- und Fitnessakademie und ich freuen uns über die rege Teilnahme und sind gespannt auf die weiteren Kurse.

  

Wenn auch Sie Interesse an einem Laufkurs in Ilvesheim haben, finden Sie hier alle weiteren Infos: https://www.laufundfitnessakademie.de/

 

 

Zusammenarbeit mit Peter Halder, Lauf- und Fitnessakademie

Veröffentlicht am 01.07.2019 

Die Laufkurse starten am 22. Juli 2019!!! Jetzt ist es raus: Zusammen mit Peter Halder (https://www.laufundfitnessakademie.de/) werde ich Laufkurse für Anfänger, Wiedereinsteiger und zukünftige Marathonläufer/innen anbieten. Unsere Kurse richten sich speziell am Vormittag an junge Mütter, die gerne mit ihrem Baby fit werden möchten - wenn Sie einen Babyjogger oder einen Kinderwagen mit großen Rädern haben, sind Sie bestens ausgestattet. Die Kurse starten immer in Ilvesheim am Hallenbadparkplatz und von dort werde ich Ihnen schöne Strecken zeigen, die gut mit Kinderwagen zu befahren sind. Diese Strecken sollen immer länger werden. Wie das geht? Keine Sorge, ein Schritt nach dem nächsten. Ich freue mich auf meinen ersten Laufkurs und kann es kaum erwarten. Hier geht es zur Anmeldung:

 

Freiberufliche Selbständigkeit ins Leben gerufen

Veröffentlicht am 15.06.2019

Also, langsam nimmt mein kleines Unternehmen Form an. Gestern habe ich meine Steuernummer beim Finanzamt beantragt - yeah! Bald darf ich also Rechnungen schreiben. Aber ich will Sie nicht langweilen... hier soll es um was anderes gehen - bzw. "laufen".

 

Meine große Leidenschaft ist das LAUFEN und das nicht erst seit gestern. Nach vielen Hochs und Tiefs habe ich für mich eine Lauftechnik entwickelt, die es mir erlaubt, lange Strecken verletzungsfrei und voller Freude zu laufen! Wie das geht? Das erfahren Sie in meinen Personaltrainings und auch im Gruppentraining, das ich bald zusammen mit einer bekannten Mannheimer Laufschule in Ilvesheim anbieten werde. Noch kann ich nichts verraten aber sobald alles klar ist, wird hier kräftig Werbung gemacht.

 

Laufen kann jeder! Das höre ich immer wieder aber stimmt das denn wirklich? Laufen schon - irgendwie und ab und zu. Aber sobald jemand versucht, länger und schneller zu laufen, kommen die ersten Zipperlein, es sei denn, derjenige hat sich mit Lauftechnik beschäftigt. Jahrelang dachte ich, das brauche ich nicht.... aber wenn plötzlich nichts mehr geht und der Knöchel anschwillt, das Knie und die Hüfte schmerzen, dann kommt man zum Nachdenken!

 

Es geht ALLES über Technik! Und das ist nicht übertrieben. Klar, gibt es Menschen, die laufen ihr Leben lang ohne Probleme und ohne über ihren Laufstil nachzudenken - GLÜCKWUNSCH! Ich habe nicht dazu gehört. Wenn es Ihnen auch so geht, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme - gerne auch schon jetzt, eine Warteliste ist vorhanden!

 

Ich freue mich auf spannende Trainings mit Ihnen!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?